Kali Linux bootet nicht

4 Antworten

Hallo

Ich benutze Kali schon länger und wollte mir mal die neuste Version wieder auf meine externe Festplatte installieren.

Warum, gibt es da Funktionen die Du brauchst und welche in der aktuell verwendeten Version nicht bereit stehen?

Bei mir stecht das er die boot Datei nicht finden kann.

Dann wirst Du den Bootloader installieren und richtig konfigurieren müssen.

su
Passwort:
grub-install /dev/sdXX
grub-mkconfig
reboot
Habt ihr das selbe Problem?

Wenn schon der Bootloader für Dich ein Problem ist, wie kommst Du dann auf die Idee, das Du ein geeigneter Nutzer dieser Distribution sein könntest?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

erstens: Kali ist kein Linux für blutige Anfänger. Ein Kali Linux-Nutzer sollte auch solche Probleme selber beheben können.

Zweitens: Du kannst jedes Programm von Kali auf jedem anderen Linux System nutzen.

Drittens: Du bist kein Hacker, wenn du nach YouTube Anleitung Viren erstellst, welche auch nur lokal funktionieren.

Viertens: Wenn du hacken lernen willst, musst du programmieren lernen. Kali ist da der komplett falsche Ansatz, da du so nie hacken lernst und vor allem bekommst du damit nicht annähernt eine Vorstellung was hacken ist.

PS: Ich habe mich jetzt ausgeheult^^ und Linuxhase hat ja eine Lösung geliefert :)

Gruß

ichaushessen  01.02.2019, 15:14

Und der nächtse Deutsche Holzmichel, der perfekt geboren wurde. "Wenn du hacken lernen willst, dann musst du programmieren lernen" - ganz logisch, oder. Das sind zwar zwei unterschiedliche Bereiche, aber gut.

Was genau passiert den während dem Bootvorgang? Bzw. woran hackt es genau? Kann man ja bei den meisten linux Versionen recht sauber nachvollziehen, woran es scheitert.

GermanCube
Beitragsersteller

Bei mir stecht das er die boot Datei nicht finden kann.

killked  12.02.2015, 16:37
@GermanCube

manuell partitioniert oder die automatische Partitionierung laufen lassen?

GermanCube
Beitragsersteller
@killked

Nein ich habe die ISO auf meine externe Festplatte gespielt (hat mit der älteren Version funktioniert). Habe das selbe mit einer DVD versucht (mit einem Brennprogramm)

Wie ich aus den vorherigen Antworten lesen kann hast du einfach mit einem Brenn-Programm die ISO auf die Festplatte gebrannt......was völlig sinnlos ist.... Da kannst du gleich eine DVD nehmen...... Okay also..... Nim eine DVD und brenne das ISO immage darauf. Wenn du schon mit kali rumhackst nehme ich an das du Linux Nutzer bist da brauchst du keine weiteren Programme, wenn du Windows Nutzer bist dann brauchst du ein brennprogramm und zwar ein geeignetes einfach googel benutzen ! Hast du das gemacht steckst du die platte in den PC und bootest von der DVD dann nimmst du install kali Linux und folgst der Installationsroutine nur das du aufpassen musst das du die externe Festplatte als Ziel festlegst.....so fertig DVD raus , neu starten und die Festplatte auswählen. Jetzt hast du eine richtige Installation heißt das alle Änderungen nach nem Neustart noch da sind und das du Dateien speichern kannst...... Kann ja nützlich sein wenn man rainbowtables oder so speichern will........

Ne jetzt mal ehrlich was will jemand wie du mit kali..... Egal auf der distro sind eh keine wirklich gefährlichen tools drauf .....

ichaushessen  01.02.2019, 15:12

Viel Blabla, ohne nützlicher Informationen von einem typischen Deutschen Michel, der perfekt auf die Welt gekommen ist und uns dies jetzt allen kundtun will.