Kali Linux airmon-ng wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Hallo

Interface Driver Chipset nichts. Da müsste ja normalerweise wlan0 usw stehen

Jemandem, dem schon dabei nichts mehr einfällt, sollte keine solche Distribution verwenden.

Fakt ist das schon lange nicht mehr jede Schnittstelle auf ethX oder wlanX hört sondern auch auf enp2s1 oder wlp2s2 ;-)

Im übrigen gibt es eine Manpage zu jeder Software die man mit

man aircrack-ng

oder man verwendet die Kurzhilfe mit:

aircrack-ng --help

Aber was willst Du denn mit diesem Programm tun? Weißt Du nicht das man sich bei Verwendung dieser Software strafbar machen kann?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102