Monitor Mode Problem!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe bei Linux und dazu noch in mit einem speziellen, nicht mac80211 konformen Kernelmodul und das ganze dazu noch in einer virtuellen Umgebung !? Du hast keinen Hardwarezugriff auf deinen "Chipset" in einer virtualisierten Umgebung alias Virtualbox ! Das hat auch nichts mit dem Chipset zu tun. Der normale AP-Modus eines WLAN-Interfaces wiederspricht dem promiscous Mode ( und auch Monitor-Mode ), der von einem Spezialtreiber für Aircrack-ng initialisiert wird. Dieser Treiber ( Kernelmodul ) verlangt direkten Zugriff auf die WLAN-Hardware, den es in einer Umgebung wie Virtualbox nicht hat. Es würde nur dann funktionieren, wenn die WLAN-Hardware ein USB-Gerät ist, welches direkt mit dem virtuellen System in VirtualBox verbunden wird. In diesem Fall geht aber dann die WLAN-Funktion über dieses Interface für das Hostsystem vollständig verloren, solange der WLAN-USB-Stick mit dem virtuellen System verbunden ist.

Du hast vergessen zu erwähnen, was das Hostsystem ist. ( das Hauptbetriebssystem, wo Virtualbox installiert ist ) Das ist bei der ganzen Problematik viel wichtiger zu wissen, als dein Kali-Linux in Virtualbox. Dein Problem kann nur im Wissen deines Hostsystems und der Konfiguration von VirtualBox gelöst werden. Durch irgendwelche Einstellungen oder was sonst auch im Linux ist da nichts zu machen !

verreisterNutzer  08.05.2014, 20:15

Danke für die Antwort. Sry hab nicht dran gedacht! Hab das Problem so gelöst, dass ich mir jetzt das BIOS von Packard Bell runtergeladen hab und es installiert hab. Des hat dann den Legacy Mode im BIOS freigeschalten. So kann ich auch Director von der DVD booten. Trotzdem Danke!

Na dann kill die Prozesse doch. Wenn du nicht weisst wie, solltest du auf keinen Fall mit Kali Linux spielen!