Kalender Sprüche - glücklich sein?

5 Antworten

Wäre ich der Künstler und du der Fan, liebe LaylaFan, wäre ich etwas genervt. Aber eine solche Antwort habe ich dir ja bereits mal auf diese Fragen nach dem Geschenk für die Dame gegeben, es hat sich an meiner Antwort also nichts geändert: Ich rate davon ab. Und somit auch nein, ich würde das sicherlich nicht machen, weder die eine noch die andere Kleinigkeit, und auch nichts Größeres.

lg up

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:51

Und warum nicht? Es gibt genügend Leute die Sängern etc etwas schenken. Weshalb sollte sie sich darüber nicht freuen?

upbrunce  15.04.2025, 13:52
@LaylaFan15

Kann ja sein, dass sie sich freut. Das würde ich niemals abstreiten. Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen und ich an ihrer Stelle wäre es eben nicht.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:53
@upbrunce

Und wieso würdest du dich darüber nicht freuen?

upbrunce  15.04.2025, 13:56
@LaylaFan15

Weil ich als seriöser Künstler mich über eine gewisse Trennung freuen würde hinsichtlich des Verhältnisses Künstler-Zuschauer. Und wenn die Leute anfangen, mich während einer ohnehin organisatorisch aufwändigen Tournee (für sie ist das ja wesentlich anstrengender als für dich, und du fragst hier bereits alle zwei Tage, wie du was regeln sollst) mit irgendwelchen Kinkerlitzchen zuzuschütten, würde mich das nerven. Es würde mir voll und ganz reichen, wenn die Leute ihr Ticket bezahlen, zum Auftritt kommen, zuhören und wieder nach Hause fahren, damit ich unbelastet zum nächsten Veranstaltungsort fahren kann. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass mir die Fans egal wären, aber nach wie vor sprechen wir von einer beruflichen Betätigung, und wenn man anfängt auf einen einzugehen, muss man fairerweise auf alle eingehen. Und das ist schlichtweg nicht möglich.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 14:21
@upbrunce

Man möchte ihr einfach mal was zurückgeben, weil sie mich mit ihrer Musik etc. einfach glücklich macht.

upbrunce  15.04.2025, 16:43
@LaylaFan15

Ja, ich hindere dich ja nicht dran. Ich sage nur, wie ich dazu stehe.

Ich finde das ganz toll! :) Positive Sprüche kommen immer gut an und verschönern den Tag oder bringen ggf. jmd zum Lachen. Schokolade macht glücklich und könnte man als Kleinigkeit noch dazu schenken ;)

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 11:04

Danke 😊

Es gibt einen Kalender mit "Kleine Glücksmomente für dich" oder "Nimm dir Zeit um glücklich zu sein" Weiß nicht welcher besser passt.

Es gäbe auch noch einen Kalender mit Waldmotiven. Sie mag halt auch Wald etc. Allerdings gibt es den nur noch als gebrauchten zu kaufen.

Wie findest du die Idee mit dem Armband? Was würdest du da schreiben? Hab überlegt den Namen vom Album zu nehmen oder auch "Good vibes". Das steht nämlich in Verbindung mit dem Album.

Aber nicht ihren Namen schreiben oder?

Oder man schreibt den Namen vom Album und dahinter good vibes. Oder den Namen vom Album und dahinter Tour. Obwohl, dann könnte sie es, wenn überhaupt, nur während der Tour tragen. Soll ja eigentlich was sein, was sie auch so tragen könnte. Sie trägt allerdings sonst nicht viel Schmuck.

Ich habe auch schon erst überlegt selbst Sprüche zu schreiben, aber finde so einen Kalender irgendwie schöner, weil da dann noch Bilder dabei sind und sie sich den evtl. hinstellen könnte.

Hab sonst noch an einen selbst geschriebenen Brief gedacht. Weiß nur nicht wie ich anfangen soll, was ich alles darein schreiben soll und ob es zu kitschig wird 🙈 Könnte man aber auch noch mit dazu legen.

Fällt dir sonst noch was ein was man einer Sängerin schenken könnte?

Natalie951  10.04.2025, 11:14
@LaylaFan15

Die Idee mit dem Kalender finde ich super! Ein Kalender mit "Kleine Glücksmomente für dich" oder "Nimm dir Zeit um glücklich zu sein" passt bestimmt gut, besonders wenn sie viel unterwegs ist und so jeden Tag eine kleine Auszeit für sich hat. Der Kalender mit den Waldmotiven klingt auch sehr schön, gerade wenn sie die Natur mag – auch wenn er gebraucht ist, kann das noch eine besondere Bedeutung haben, weil er vielleicht ein Stück Natur in den Alltag bringt.

Was das Armband angeht, finde ich die Idee mit "Good vibes" oder dem Namen des Albums auch echt toll. Wenn sie es auch im Alltag tragen kann, wäre "Good vibes" eine schöne, universelle Botschaft. Vielleicht auch den Namen des Albums und "Good vibes" zusammen – das verbindet das Album und eine positive Stimmung. Den Namen vom Album alleine könnte man auch nehmen, aber wie du schon sagst, dann ist es mehr auf die Tour bezogen. Wenn sie ansonsten wenig Schmuck trägt, könnte das Armband vielleicht eine dezente Erinnerung an das Album und die Tour sein, ohne zu aufdringlich zu wirken.

Der Brief ist auch eine sehr persönliche und schöne Idee! Du könntest damit beginnen, ihr zu danken, dass sie immer so authentisch ist, und dann beschreiben, was du an ihrer Musik und ihrer Ausstrahlung besonders schätzt. Etwas zu schreiben, das von Herzen kommt, ist niemals zu kitschig. Es zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Vielleicht könntest du den Brief auch mit einer kleinen Anekdote oder Erinnerung an ein besonderes Konzert oder eine Begegnung verbinden, wenn du sowas hast.

Sonst fallen mir noch ein paar andere Geschenke ein, die für eine Sängerin passend wären: Vielleicht ein schönes Notizbuch oder Tagebuch, in dem sie ihre Gedanken oder Songideen festhalten kann. Oder ein personalisiertes Mikrofonschutznetz oder eine Hülle für ihr Mikrofon, die sie auf Tour nutzen kann. Etwas, das ihren kreativen Prozess unterstützt, könnte ihr auch gefallen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 11:35
@Natalie951

Danke dir 😊 Das hat mir sehr geholfen!

Natürlich würden die anderen beiden Kalender besser zum Album passen. Aber Wald wäre auch toll. Allerdings sind da natürlich nur Waldmotive drin. Was würdest du eher nehmen?

Das stimmt, das wäre dann eine Art Erinnerung an die Tour. Entweder "Good vibes" oder Namen den Albums und dahinter "Good vibes".

Also würdest du dich nicht erst vorstellen? Ich bin leider erst seit letztem Jahr Fan von ihr und war auf drei Konzerte. Ich tue mich schwer mit Briefe schreiben, aber fände es echt schön. Muss ja gar nichts großes sein. Geht ja auch darum sich einfach mal bei ihr zu bedanken.

Ich gehe übrigens auf fünf Konzerte von der Tour. Zwei in der ersten Woche und drei in der zweiten Woche. Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich noch zum Tourstart gehe, also einen tag früher. Wann würdest du ihr das denn geben?

Ne ich finde das ist eine schöne Idee und es passt😊

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:34

Danke 😊

Es gibt einen Kalender mit "Kleine Glücksmomente für dich" oder "Nimm dir Zeit um glücklich zu sein" Weiß nicht welcher besser passt.

Wie findest du die Idee mit dem Armband? Was würdest du da schreiben? Hab überlegt den Namen vom Album zu nehmen oder auch "Good vibes". Das steht nämlich in Verbindung mit dem Album.

LoveWithSummer  10.04.2025, 10:47
@LaylaFan15

Nimm dir Zeit um Glücklich zu sein würde dann halt eher so richtung selbstfürsorge gehen, weshalb kleine Glücksmomente villeicht besser passen würde. Die Idee mit dem Armband finde ich übrigens auch sehr schön. Ich persönlich finde beide Ideen schön also good vibes oder album titel. Ich würde eindach schauen, dass der Schriftzug nicht zu lange wird. Wenn du sobst noch eine Idee für ein Geschenk willst hier ein paar Ideen

Persönliches Geschenk:so ganz viele Zettelchen, was du an ihr toll findest oder was du an ihr bewunderst und einfach sonst so schöne Sprüche sn sie, in einem schönen Glas... Oder einfach ein Brief schreiben. Solche persönlichen Dinge sind oft einfach am schöntsen

Und sonst wäre irgendein selbst gemachter Schlüsselanhänger, ein schöner Stift maybe oder sonst irgendetwas was man täglich braucht wie zum Beispiel Handcreme und die noch so ein bisschen ,,dekorieren,,.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:58
@LoveWithSummer

Vielen Dank 😊 Das hat mir sehr geholfen.

Das stimmt, da passt der Kalender mit "Kleine Glücksmomente für dich" besser.

Ja, das passt auch mit den Blumen. Da könnte man sonst auch noch was kleines mit good vibes drauf machen.

Es gäbe auch noch einen Kalender mit Waldmotiven. Sie mag halt auch Wald etc. Allerdings gibt es den nur noch als gebrauchten zu kaufen.

Und wegen dem Armband: Aber nicht ihren Namen schreiben oder?

Oder man schreibt den Namen vom Album und dahinter good vibes. Oder den Namen vom Album und dahinter Tour. Obwohl, dann könnte sie es, wenn überhaupt, nur während der Tour tragen. Soll ja eigentlich was sein, was sie auch so tragen könnte. Sie trägt allerdings sonst nicht viel Schmuck.

Ich habe auch schon erst überlegt selbst Sprüche zu schreiben, aber finde so einen Kalender irgendwie schöner, weil da dann noch Bilder dabei sind und sie sich den evtl. hinstellen könnte.

Und an einen selbst geschriebenen Brief habe ich auch gedacht. Weiß nur nicht wie ich anfangen soll, was ich alles darein schreiben soll und ob es zu kitschig wird 🙈 Könnte man aber auch noch mit dazu legen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 11:11
@LoveWithSummer

Für eine die Popmusik macht. Möchte den Namen nicht unbedingt hier nennen.

Die Idee finde ich gut. Good vibes bedeutet ja gute Stimmung. Gute Stimmung/Gefühle können mit dem Glücklichen verbunden werden.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:32

Danke. Das stimmt, würde ja schon zusammen passen. Es gibt einen mit "Kleine Glücksmomente für dich" oder "Nimm dir Zeit um glücklich zu sein" Weiß nicht welcher besser passt.

Wie findest du die Idee mit dem Armband? Was würdest du da schreiben? Hab überlegt den Namen vom Album oder auch "Good vibes". Das steht nämlich in Verbindung mit dem Album.

marie07834  10.04.2025, 10:33
@LaylaFan15

Die Idee mit dem Armband finde ich schön. Du kannst good vibes als Schrift oder Text nehmen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:34
@marie07834

Okay, danke. Aber nicht ihren Namen oder? Das Album heißt nicht "Good Vibes", nur die Lieder stehen quasi für good vibes.

Oder den Namen vom Album und dahinter Tour?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:39
@marie07834

Aber nicht ihren Namen oder? Das Album heißt nicht "Good Vibes", nur die Lieder stehen quasi für good vibes.

Und welchen Kalender? Wenn du die beiden vielleicht kurz googeln magst.

marie07834  10.04.2025, 10:41
@LaylaFan15

Ja, oder so.

Und welchen Kalender? Wenn du die beiden vielleicht kurz googeln magst.

Den ersten Kalender finde ich ansprechend.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:46
@marie07834

Weiß noch nicht was besser passt bzgl. dem Armband. Aber nicht ihren Namen oder?

Oder man schreibt den Namen vom Album und dahinter good vibes.

Ja, das passt auch mit den Blumen. Da könnte man sonst auch noch was kleines mit good vibes drauf machen.

Fällt dir sonst was ein was man ihr schenken könnte?

marie07834  10.04.2025, 10:47
@LaylaFan15

Sonst könnte man ihr Schokolade oder einen Schlüsselanhänger schenken.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 11:00
@marie07834

Hab sonst noch an einen selbst geschrieben Brief gedacht, nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll, was ich da alles reinschreibe und ob es zu kitschig wird 🙈 Aber den könnte man mit dazu legen.

Was fändest du denn schöner? Kalender, Armband, Brief, Schlüsselanhänger, Schokolade?

Kommt darauf an, ob die Sängerin sowas mögen würde und du zu ihr überhaupt eine Beziehung hast, die solche Geschenke rechtfertigen würde.

Falls du ein Fan von ihr bist und sie nur in dieser Rolle als Sängerin kennst, solltest du solche Geschenke sein lassen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:50

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie solche Kalender mag. Gerade auch, weil sie die Natur mag und ein fröhlicher Mensch ist und es würde zum Album passen.

Ich bin ein Fan von ihr.

CUlaterAllig8or  15.04.2025, 13:56
@LaylaFan15

Dann schick keine Geschenke.

Du kennst sie schlichtweg nicht und auf der Bühne und in der Öffentlichkeit kann sie eine Rolle spielen und als Privatmensch komplett anders sein.

Respektiere das.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 14:04
@CUlaterAllig8or

Aber andere Fans, auch von anderen Künstlern, schenken ihrem Idol ja auch mal was. Ich würde mich darüber freuen.