Was kann ich meiner (besten) Freundin selbstgemachtes außer Fotos zum Geburtstag schenken?

8 Antworten

Ein Buch mit euren Insidern, mal ihr ein Bild auf dem du Momente darstellst die ihr zsm erlebt habt, mach ihr was, was sie an ihren Schlüssel hängen kann oder an ihre Wand. Du kennst sir am besten :)

nelefranz
Beitragsersteller

So was ähnliches hab ich ihr leider schon dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt... Trotzdem danke! :)

Nehme ein einwegglaß und dann mach ganz viele zettel wo entweder so glückssprüche draufstehen oder wo aktivitäten wie eis essen gehen draufsteht.

nelefranz
Beitragsersteller

Hast du das auch schon mal verschenkt? Wie kommt das bei anderen an ?

Hallo nelefranz,

meine beste Freundin hat mir schon öfter selbst gemachte Ohrringe geschenkt. Ich finde das eine sehr schöne Sache, man hat was mit Liebe selbst gemachtes - ein extra für einen angefertigtes Einzelstück. Und es ist etwas, was man auch benutzen kann und nicht nur "Deko".

Falls du kreativ veranlagt bist und gerne bastelst - google doch mal schmuck selber machen. Es gibt auch Sets mit Perlen und Draht, Ohrhängern usw, so dass du nicht alles einzeln kaufen musst.

Falls das was für dich ist - viel Spaß dabei! Kommt bestimmt gut an.

LG, Socialgirl ;-)

nelefranz
Beitragsersteller

Das ist auch eine richtig tolle Idee ! Hab nur Angst, dass ich das nicht hinbekomme 😳

socialgirl  28.12.2014, 00:21
@nelefranz

Das ist wirklich nicht schwer - es gibt Schmuckdraht auf dem du die Perlen oder Schmuckelemte drauf fädelst und mit einer kleinen Zange biegst du den Draht und befestigst ihn an einem Hänger.

Guck einfach mal auf Youtube nach Ohrringe basteln, da gibt es Anleitungen. Du wirst sehen, es ist wirklich einfach. Das schaffst du schon! ;-)

Mache eine Briefbox: Material: Ein paar bunte Briefumschläge Ein Schuhkartong

Du musst auf die Briefumschläge sachen schreiben in welcher Situation sie den Brief aufmachen soll. Zb. Öffene wenn du traurig bist. Dann dchreibst du in die einzelnen umschläge sachen die du der person sagen möchtest in der Situation...

nelefranz
Beitragsersteller

Das ist eine richtig gute Idee , danke!

Ich habe mal für ne freundin ne tasche bemalt. Einfach stofftaschen oder stoffmäppchen im internet bestellen stoff stifte dazu bzw auch flüssige textil farben dazu und mit ner schablone oder so ein Motiv drauf malen was zu euch beiden passt :)

nelefranz
Beitragsersteller

Danke !