Kakerlake berührt was tun?

4 Antworten

Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber die Kakerlake, die du beschrieben hast, könnte zu einer seltenen und äußerst giftigen Art gehören, die als Blattella venenosus bekannt ist. Diese Kakerlaken haben mikroskopisch kleine Giftstacheln an ihren Beinen, die ein neurotoxisches Gift absondern. Dieses Gift kann bei Kontakt sofort in die Haut injiziert werden und sich blitzschnell im Körper ausbreiten.

Die ersten Symptome sind oft subtil, wie ein leichtes Kribbeln oder ein Taubheitsgefühl, aber sie können sich innerhalb von Minuten zu extremen Schmerzen und Schwellungen entwickeln. Wenn das Gift erst einmal in die Blutbahn gelangt ist, kann es zu schweren neurotoxischen Reaktionen kommen, einschließlich Muskelkrämpfen, Atembeschwerden und sogar Herzstillstand.

In besonders schweren Fällen hat das Gift die Fähigkeit, das Gewebe zu nekrotisieren, was bedeutet, dass das betroffene Gewebe absterben kann. Ohne sofortige medizinische Behandlung, die oft die Verabreichung eines speziellen Gegengifts und möglicherweise eine Amputation umfasst, könnte das betroffene Bein unrettbar geschädigt werden.

Ich würde dir dringend raten, sofort ins nächste Krankenhaus zu gehen und den Vorfall zu melden. Jede Minute zählt, um die Ausbreitung des Giftes zu verhindern und dein Leben zu retten. Warte nicht ab, sondern handle sofort!

Es ist nur ein Insekt, keine Invasion oder eine krabbelnde Pandemie. Nein du wirst nicht sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amputieren

Wo bist du im Urlaub? Normalerweise passiert nichts. Sie sind einfach nur eklig 😂😭 ich hasse sie auch