Kaisernatron gegen Schimmel auf Blumenerde?

1 Antwort

Ich bezweifle nicht dass es gegen Schimmel und Schädlinge wirkt, ABER ... das Zeug dürfte alkalisch sein und das mögen die meisten Pflanzen/Zimmerpflanzen nicht so sehr. Also, wenn du das je testen willst, dann vllt nicht gerade zuerst bei deiner Lieblingspflanze.

Pflanzen sind mehr oder weniger (leicht) saure Erde gewohnt, bestimmt gibt s auch welche, die leicht alkalisches Milieu vertragen, aber da musst du dich vorher schlau machen.