Kaffekanne von Vater kaputt gemacht?

5 Antworten

Bis heute ist noch immer alles kaputt gegangen. Die Pyramiden von Gizeh sind zwar recht stabil, sehen aber auch schon ganz schön angefressen aus.

"Vater, mir ist deine Kaffeekanne runtergefallen. Es tut mir leid."

Ist es bei euch ein Problem, wenn etwas kaputt geht? Ist immer schade, aber so ist der Lauf der Dinge nunmal.

Nachtrag: Ich finde es gut, wenn andere direkt mitteilen, wenn etwas kaputt gegangen ist. Ich lobe sie dann immer dafür. Auf meiner Arbeitsstelle passiert es ab und zu, dass erwachsene Kollegen so etwas vertuschen. Ich habe hinten im Schrank ein zerbrochenes altes Quechsilberthermometer gefunden, dass jemand einfach in eine Plastiktüte mit Zip-Verschluss gelegt hat. Darin liefen 12 Gramm Quecksilber herum. Das ist eine gefährliche Sauerei. Wir haben einen Notfallplan für solche Unfälle und niemand wird deshalb sanktioniert. Aber es einfach zu vestecken war richtig schlimm, auch für die Leute, die jahrelang in dem Zimmer gearbeitet haben.

Den Spruch mit den Pyramiden erhält bei mir jeder, der berichtet, dass etwas kaputt gegangen ist.

Naja am besten die Wahrheit, denn das kann ja jedem passieren. Meine Mama hätte immer gesagt: " ein Beinbruch ist schlimmer".

Mir ist auch schon oft etwas kaputt gegangen. Kopf hoch und durch. Alles Gute für dich.

Sei lieb gegrüßt von bienemaus 63

Die Wahrheit. Drumherumreden bringt nichts. Kaufe ihm eine Neue - Fertig!

huhu,

ja kauf ihm vielleicht ne neue.

Grüße Anna

Verheimlichen wirst du es kaum können. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen.