Unzufrieden mit Motorrad, wie Eltern erklären?

WECoyote  23.04.2024, 17:13

Was genau stört dich an der Duke?

Vortex918
Fragesteller

Sie gefällt mir optisch nicht so wirklich, vom sound her und ist vom fahrgefühl komisch. finde die mt bzw yzfr besser im vergleich

BackupBone  24.04.2024, 08:51

Bist du die MT und die yzfr schon gefahren?

Vortex918
Fragesteller

die mt schon, mein bruder hat sie selber und yzfr bis jetzt nur drauf gesessen. gefallen mir halt besser von der sitzposition her, sind leichter und besseres handling find ich

4 Antworten

Das musst Du schon alleine mit Deinem Vater absprechen, Du kennst ihn schließlich so gut, dass Du weißt, ab wann er enttäuscht oder beleidigt wäre.

Vortex918
Fragesteller

Naja, so gut kann ich das jetzt auch wieder nicht abschätzen. Und hab auch keinen plan wie ich sowas ansprechen sollte

Du hättest besser vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht. Fakt ist, ihr macht einen riesigen finanziellen Verlust. Da du das Bike eh nur zwei Jahre fahren wirst, solltest du es, meiner Meinung nach, behalten. Bei der Wahl deines nächsten Fahrzeugs solltest du dann genauer überlegen, was du haben willst.

Hey vielleicht solltest du den Fokus drauf legen was du hast und NICHT auf dem was du nicht hast.

Sonst wirst du ein LEben lang nur unglücklich durchs Leben gehen.

Millionen Schüler müssen jeden Tag stundenlang auf den Schulbus warten oder sonstwie zu Fuss durch die Pampa gehen, und du bist todunglücklich weil dir das Mopped nicht gefällt?

Sei doch froh das deine Eltern dir das Moped, den Führerschein und auch die Schutzkleidung bezahlt haben

Vortex918
Fragesteller

bin ich ja auch deswegen finde ich es jetzt respektlos zu fragen ob ich das verkaufen kann und mir ein anderes von dem geld hole, weil sie mir besser gefällt und ich mit der glücklicher bin

Manu41957  23.04.2024, 20:51
@Vortex918

Woher weißt du das du damit glücklicher bist?

Das hört sich eher nach einem trotzverhalten und undankbarkeit deinerseits aus

Vortex918
Fragesteller
@Manu41957

eine mt bzw. yzfr gefällt mir mehr vom fahrverhalten, der optik, sitzposition und von der beschleunigung her. außerdem ist sie einfacher zu bedienen und zu fahren

Vortex918
Fragesteller
@Manu41957

ja aber kann es meinen eltern nicht sagen weil hab noch kein schein 😬

Manu41957  24.04.2024, 19:21
@Vortex918

Und die Duke bist du auch schon gefahren?

Das hört sich ganz stark nach undankbarkeit an

Vortex918
Fragesteller
@Manu41957

achso so meinst du das, ja bin die duke und mt schon gefahren. find die yamahas besser und fühle mich drauf wohler aber ich find es jetzt selber undankbar meinem vater zu sagen das ich doch lieber das andere modell haben möchte