Kaffekanne induktionsherd klappt nicht?

2 Antworten

aus welchen Material besteht Kanne ?

Glas, beschichtete Thermoskanne usw ist nicht für Ceranfeld geeignet

BONGO03
Beitragsersteller

Aluminium moka aus mehrschichtmaterial

newcomer  25.02.2022, 17:28
@BONGO03

Alu ist kein ferromagnetisches Material wie Stahl. Denke nicht dass das Induktionsfeld dies erwärmen kann. Dass es nicht geht siehst du selbst

MichaelSAL74  25.02.2022, 18:23
@newcomer

Doch laut HErsteller ist die Kanne für Induktion geeignet, aber da steht auch, daß es Induktionskochfelder gibt, die ne gewisse Mindestgröße voraussetzen und wenn die nicht gegeben ist, dann klappt es nicht

Was hast denn da für eine?

Schau mal ob Du ne Hersteller-Website findest und dann mal dort nachlesen, ob die wirklich Induktion-geeignet ist