Anschluss eines Induktionsherd/Ofen, Technicker falsch angeschloßen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Verdacht ist richtig,der Anschluß wurde falsch verdrahtet. Die Ader die du als Weiß bezeichnest sollte eigentlich Grau und somit L2 sein. Nur vom Foto gesehen und somit ohne Gewähr müßten die Verbindungen eigentlich wie folgt aussehn....

EmilNigma  15.01.2014, 05:48

Ofenkabel Braun auf Braun Schwarz auf Schwarz Grau/Weiss auf Schwarz Blau auf Blau ,der Rest sollte stimmen......aber lass es bitte von Jemandem Ausf[hren der davonAhnung hat.

Hallo MasterNaz

Der weiße Draht muss auf den noch freien schwarzen Draht geklemmt werden.

Gruß HobbyTfz