Pc geht nicht mehr an nachdem ich CMOS un Ram rein und wieder rausgemacht hab?

2 Antworten

Mit CMOS meinst du den Chip mit 8 (?) Pins oder? Vielleicht hast du den falsch herum eingesetzt? Auch ein häufiger Fehler ist, dass die RAM-Module nicht im richtigen Slot stecken. Das ist aber von Hersteller definiert, wo man sie einstecken sollte. Im Zweifelsfall kannst du alle Möglichkeiten durchprobieren, das sollte deinem PC eigentlich nicht schaden. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuche es mit nur einem Modul, um zu testen, ob das andere defekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann macht man das halt nochmal...

Erenkrb
Beitragsersteller

hab ich schon

Alita12  16.02.2024, 22:01
@Erenkrb

Dann is wohl n ram kaputt gegangen musste einzeln testen

Oder n Kabel abgerutscht

Erenkrb
Beitragsersteller
@Alita12

ich hab nur 1 ram um zu testen , das ist das problem