Kaffeevollautomat Siemens EQ.5 Brühgruppe entfernen ohne Entriegelung?
Hallo!
Beim Ausbau der Brühgruppe o.g. Maschine ist mir heute der rote Entriegelungshebel samt der schwarzen Platte, an der er befestigt ist, ein Stück weit mit aus der Maschine gerutscht. Ich habe die Platte einfach zurückgeschoben. Leider ließ sich dann die Brühgruppe nicht mehr einsetzen, und für mich sah der rote Hebel auch "komisch" aus. Nach mehreren Fehlversuchen, den Hebel anders zu halten, wenn ich die schwarze Platte zurückschiebe, habe ich den roten Hebel komplett abgenommen, um vielleicht herauszufinden, was genau er bewirkt. Jetzt sitzt meine Brühgruppe wieder, aber leider bekomme ich sie nicht mehr raus.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie wieder entnehmen kann und hat zufällig noch eine Ahnung, wie dieser rote Hebel richtig in der Führung sitzt? Dafür einen Siemens-Techniker inkl. Anfahrt kommen zu lassen oder gar wochenlang keinen Kaffee trinken zu können möchte ich gerne vermeiden.
Danke schonmal!
4 Antworten
Wenn dir die Bedienungsanleitung nicht weiter hilft, solltest du dich an den Kundendienst wenden, die können dir bestimmt weiter helfen. Einfach die Maschine hintragen ...
Hier gibt es meines Wissens nach keinen Kundendienst.
Ich möchte diese Kleinigkeit selbst reparieren, ist mit Sicherheit nicht so schwierig, wenn man weiß wie.
Du musst den Mechaniker ja nicht herkommen lassen ... Trage die Maschine zum Mechaniker ...
Wahrscheinlich stimmt die " Mitnehmerstellung " mit der Stellung Deiner Brühgruppe nicht mehr überein.
Und kannst du mir evtl. sagen, wie ich das ändern kann?