Welchen Kaffeevollautomat habt Ihr?

Es gibt auch guten Kalk schutz

5 Antworten

Einen Miele CVA 6405. Ein Einbauautomat mit Festwasseranschluss. Haben wir jetzt auch schon eine ganze Weile, funktioniert gut und man kann praktisch alles damit zubereiten.

Melitta Dingenskirchen ohne Latte.

Ist die zweite Maschine des gleichen Typs, die ich gekauft habe. Mir ist das sehr kompakte Format wichtig, und ich will keinen Schnickschnack wie Displays oder Textanzeigen. Einen Milchaufschäumer brauche ich auch nicht integriert.

Die Melitta ist (war) sehr günstig und tut, was sie soll. Sie lässt sich gut reinigen und nimmt in meiner Vier-Quadratmeter-Küche nicht zu viel Platz weg. Für die Qualität des Kaffees ist eh hauptsächlich die Wahl der Bohnen von Bedeutung - und eben das Mahlen derselben unmittelbar vor dem Brühen.

Bei einem 640 Euro Kaffeemacher erwarte ich aber auch verdammt nochmal exzellente Kaffeequalität. Und dass das Ding gefälligst lange hält, um mir aus hellem Wasser leckeres dunkles Wasser zu zaubern, erst recht ;-)

Ich schwalle heißes Wasser über einen festgelegten Haufen frischbereiteten Kaffeepulvers und nehme dann das grobe Zeug nach einer Wirkzeit von vier Minuten heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philips LatteGo 3300

Bild zum Beitrag

Seit 3 Jahren im täglichen Einsatz.

Können uns nicht beschweren. Besonders der Latte Macchiato und Cappuchino sind sehr lecker.

 - (Haushaltsgeräte, Kaffeemaschine, Siemens)

Aktuell habe ich einen von Philips (Serie 5400). Die Auswahl an Geräten ist bei uns eingeschränkt. Unser Wasser besteht gefühlt zu 50% aus Kalk, so dass wir einen Automaten mit integrierten Filter brauchen.

Sportfitness
Beitragsersteller

Habe die Frage ergänzt