Kaffeemaschine röchelt. Entkalkt ist sie, was kann es sonst sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine normale Kaffeemaschine ist,die man im Betrieb auch ausschalten kann,dann entkalke sie noch mal und schalte sie dann im Betrieb aus und lass es 1 Stunde einwirken,dann wie gewohnt weiter machen !

Kelser
Beitragsersteller

Ok der Vorschlag hört sich gut an das versuche ich danke

Es gibt tausende Fragen, die im Alltagsleben bei neugirigen Menschen anfallen, die man bis zu seinem Lebensende niemals gelöst bekommt. Ich könnte jeden Tag im WWW nach Lösungen für Probleme aus dem Alltag suchen!

Ich habe eine Kaffeemschine von WMF.

Die raubt Jedem den letzten Nerv!
Da gehst du echt raus und lässt die Maschine alleine, weil sie das will.
Essig, Zitronensäure - alles Mumpitz (Unfug, Blödsinn).

Das ist eben ein Billigteil, damit die Ausgebeuteten nicht rebellieren und "das Nötigste" haben. Und dann gibt es den Aspekt, dass die Reichen sich unterscheiden wollen. Nicht nur im Preis, sondern auch in der Qualität. Da hat sicher jeder größere Konzern seine eigene Abteilung, die sich nur damit beschäftigt, wie man Sollbruchstellen (geplante Obsoleszenz) einbauen kann, damit das Gerät gerade noch die Gewährleistung überlebt. Das macht man aber nur bei den Ausgebeuteten! Sie selber wollen Geräte, die ihre Arbeit zuverlässig und lange verrichten.

Es ist eben schon lange nicht mehr die Qualität, die es noch vor 50 Jahren bis Anfang der 90er Jahre gab. Du kannst dich höchstens von der Kaffeemaschine trennen. Wirf weg, kauf neu. Vielleicht landet sie ja in Afrika oder ich China, wo die Reichen ihren Müll abladen!? Ich tendiere dazu, den absichtlich herbeigeführten Müll in die Wohngegend der verantwortlichen Politiker und Firmenchefs zu bringen! ;) Mal in deren Sandkiste verbuddeln oder ins Trinkwasserschutzgebiet bringen, damit deren Gift nicht nur immer bei den armen Leuten landet.

Kelser
Beitragsersteller

Damit hast du die Lage auf den Punkt genau beschrieben. Existieren tut die Maschine nicht mehr und wenn, dann hätte sie ihr Leben besser vor 50 Jahren geführt, wo die Qualität halt anders war, wie du geschrieben hast. Aber danke für den Text, war sehr gut zu lesen:D