Kaffeemaschine automatisieren?

2 Antworten

Wie schon jemand anders gesagt hat, was genau willst du denn hier automatisieren?

Das maximale was man machen kann ist es vielleicht automatisch an und ausschalten lassen aber das hat ja mit automatisieren nicht viel zu tun.

Ich mein mal ein Beispiel aus unserer WG. Wir ham nen alten Jura Vollautomaten und bisschen rumgebastelt so dass man ihn über HomeAssistant mit amazons Alexa an- und ausschalten kann sowie sich ne Tasse Kaffee machen lassen kann.

Aber das geht hier ja wohl schlecht weils ein Siebträger ist. Sprich du musst sowieso selbst Hand anlegen oder was stellst du dir vor?

SpeedyLuis
Beitragsersteller

Es geht meinem Kollegen nur darum, dass er unterwegs dafür sorgen kann, dass diese sich schon aufgewärmt hat und somit direkt bereit für einen Kaffee ist. Das habe ich vermutlich nicht ganz so gut erklärt, wie ich es hätte tun sollen.

Soll das so eine Art "Fernauslösung" werden?

Wenn dein Kollege Feierabend macht, schickt er per Handy den Befehl und die Kaffeemaschine wärmt sich dann vor, wenn er zuhause angekommen ist braucht er nur noch die Tasse/Kanne darunter stellen?

SpeedyLuis
Beitragsersteller

Ganz genau