Flugsimulator Programmieren mit Arduino?
Hallo zusammen.
Ich bin grade eben ein glücklicher Besitzer eines Arduino Unos geworden. Ich habe es mir aus einem einzigen Grund gekauft. Ich baue mir ein Homecockpit, also ein Flugsimulator. Ich habe verschiedene Instrumente die ich mit Schaltern betätigen kann.
Mit dem Arduino Uno möchte ich jetzt diese Schalter so programmieren, das wenn ich ein Schalter drücke, er eine Aktion im Flugsimulator ausführt. (Drücke ich den Schalter, drückt es diesen auch im Flugsimulator). Knöpfe und Schalter kann ich im Flugsimulator ohne Probleme belegen.
Mein Problem ist aber: Wie kann ich das Arduino so programmieren, das der Computer die Schalter erkennt und ich diese dann im Flugsimulator belegen kann.
Wenn jemand dazu einen Code hat, oder Ideen, bitte sofort melden. Ich kann jede einzelne Hilfe gebrauchen. Sollten noch Fragen sein, einfach stellen. Ich werde diese gleich beantworten so gut wies geht.
2 Antworten
Man kann den Uno allerdings umwursteln - ist halt nur ein entsprechender Mehraufwand, der sich meines Erachtens nicht wirklich lohnt, da man diese Boards sowiso beim Klauen hinterhergeworfen bekommt.
Einfach mal nach "Arduino Uno USB Keyboard" o.Ä. googeln. - Aber wie gesagt, meines Erachtens ein Haufen Aufwand dafür dass man am Ende ein halbwegs funktionsfähiges Gebastel hat.
Daher würd ich persönlich lieber die paar Kröten für einen Leonardo oder Mikro (oder anderes ATmega32u4 basiertes Board) in die Hand nehmen.
Ist übrigens auch ein Projekt das auf meiner imaginären ToDo-Liste steht - Joystick basteln - aber muss mir dafür auch erst ein anderes Board holen - aber erstmal wollte ich mir den Arduino-Spass einfach mal ansehen und zum rumexperimentieren tuts der Uno allemal.
Funktioniert meines Wissens mit dem Uno nicht (so einfach), da er den falschen Mikrocontroller (ATmega328p) dafür hat.
Der Leonardo oder Micro verfügen über den Mikrocontroller (ATmega32u4) den du suchst und werden als Peripherie erkannt, bzw. verfügt über entsprechende Bibliotheken (Tastatur/Maus bzw. Joystick).