Kaffee mit zu Schule mitnehmen?
Die Frage steht oben, das Problem ist, dass es bei uns an der Schule einen sehr strengen Lehrer gibt, der auch schon einen Verweis deshalb ausgeteilt hat. Ich würde meinen Kaffee aber nur in der Pause trinken und sonst im Ranzen haben. Es geht mir ja nicht nur generell um ihn, denn das könnte ich ja so machen dass er es nicht sieht. Ich wollte nur fragen wie ihr es findet: Findet ihr das eine ganz normale Handlung oder ist das eine Überreaktion von ihm? Sollten Lehrer so sehr darauf achten, dass ihre Schüler kein Koffein zu sich nehmen? Danke für deine Antwort🙈
4 Antworten
Das kann dem Lehrer doch egal sein haha. Er ist ja nicht deine Mutter oder dein Vater. Ich verstehe es, wenn jemand in der Stunde Kaffee trinke, aber in der Pause ist es deine Sache. Genieße deinen Kaffee ;)
Auch wenn jetzt Kaffee nicht so unbedingt gesund für Kinder ist ( wie alt bist du denn?): Dafür darf es keinen Verweis geben. Und wenn doch? Dann nimm ihn und geh damit zum Schulamt.
Haha ja ich finde das so überzogen von ihn, als ob es keine anderen Probleme gäbe:)
Stimmt, aber wenn du jetzt nicht sooo viel davon trinkst geht das noch. Ist deine Sache und die deiner Eltern.
Aber wie schon gesagt: Einen Verweis darf es dafür nicht geben.
Alles was der Lehrer tun könnte, wäre deine Eltern informieren. Kann ja sein das sie nichts davon wissen.
Dann dürfte bei Euch kein Cola -- Red -Bull --oder grüner und schwarzer Tee erlaubt sein.Gehört und gelesen habe ich von einem Koffein-Verbot noch nichts. VG pw (-:
Na, dazu müsste man wissen wie alt ihr seid ? Aber prinzipiell gibt es für Kaffee keine alters Beschränkung, also kann er es auch nicht verbieten....
V.G.
Ich bin 13 (ja ich weis dass es sehr jung für Kaffee ist🙈)