kaffee maschine?

2 Antworten

Such mal mit dem Namen und der Typbezeichnung nach Bedienungsanleitung. Gibt es auf jeden Fall. Der kleine metallene Zapfen ist zum Milchaufschäumen

Ansonsten einfach Kaffeepulver mit Wasser aufkochen und danach durch ein Sieb schütten.

der milchaufschäumer ist jetzt zumindest sauber, nachdem du ihn gründlich mit durchlaufendem wasser gereinigt hast.

jetzt nimmst du einen wasserkocher, setzt darin wasser auf.

dann suchst du dir ein sieb, das eine nummer grösser als ein teesieb ist, einen trichter oder notfalls auch ein teesieb, wenn gar nichts anderes da ist.

dann nimmst du dir ein stück von einer küchenrolle und drückst es in das sieb oder den trichter, so dass die mitte des tuchs in der mitte des trichters oder siebes zu liegen kommt. wenn du ein teesieb hast, solltest du die ränder des tuchs zuschneiden, damit es keine sauerei gibt.

nun füllst du vier gehäufte teelöffel von dem kaffeepulver in das sieb.

kurz bevor das wasser kocht, schaltest du den wasserkocher aus und giesst deinen kaffee langsam und gleichmässig auf (dass du ein gefäss unterstellen solltest, um den kaffee aufzufangen ist selbsterklärend). bei vier gehäuften teelöffeln kaffeepulver benötigst du 150 - 175 ml wasser um einen ordentlichen espresso zu erhalten.