Kaffee gegen Augenringe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee hat Koffein .

Die dünne Haut am Auge soll bei einem Pad ( Das in Kaffee getunkt wurde) , oder Kaffeesatz,mehr durchblutet werden , womit Schwellungen gemindert werden sollen .

( Muss nicht bei jeder Person funktionieren) .

Eine aufhellen Wirkung ist mir nicht bekannt .

Grüße eine Kosmetikerin

user182828
Beitragsersteller

Danke für die Info! Wissen Soe vielleicht auch was man gegen Augenringfalten tun kann ? Ich bin noch jung aber habe trotzdem diese Falten und hab keine Ahnung wie ich die wegbekomme

LaVieMoLiDea  09.02.2023, 23:25
@user182828

Ich kann leider keinen Tipp geben von der Ferne.

Bei jungen Menschen können Falten aufgrund von fehlender Feuchtigkeit entstehen.

Es könnte Veranlagung sein.

Und ....und ....und .

Gebe dir dein Tipp zu einer Kosmetikerin zu gehen.

Wahrscheinlich kommen die Augenringe von Schlafmangel Kaffee wird nicht helfen ich hatte das gleiche Problem wie du und so hab ich es gelöst :

Tee trinken Ingwer und Kamille

Augen Pads 2x mal die Woche

und nach paar Wochen sollten die Augenringe ein bisschen verblassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user182828
Beitragsersteller

Ja kann sein , ich schlafe in letzter Zeit nicht so lange , in den Ferien zb verblassen meine Augenringe direkt

Laraalbm  09.02.2023, 22:15
@user182828

Ich kann dich gut verstehen ich gehe momentan auch zur Schule und kann manchmal gar nicht schlafen ich bin froh wen ich mal 5 Stunden schlafe

In Sachen dunkle Augenringe kann Schlafmangel zu einer schlechteren Durchblutung und auch weniger Sauerstoffanteil im Blut führen - beides sorgt dafür, dass Gefäße stärker durch die Haut unter dem Auge sichtbar sind.

ich denke nicht das das hilft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

user182828
Beitragsersteller

Ja kann sein , ich schlafe in letzter Zeit nicht so lange , in den Ferien zb verblassen meine Augenringe direkt