Kaffe ist heißkalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach es so dass ich mit einem schönen Espresso koche und diesen direkt auf Eiswürfel laufen lasse.

Den Rest gieße ich dann mit einem Kaltgetränk meiner Wahl auf.

Milch oder pflanzlicher Milchersatz wäre natürlich ein Klassiker, aber pro Tipp:

... probier mal einen Tonic dazu. Das ergibt ein schönes leichtes Sommergetränk.

Wie machst du denn den Kaffee überhaupt und was bedeutet für dich kalter Kaffee?

Im Büro hab ich die Kaffeemaschine so programmiert, dass der Kaffee nicht so heiß ist.

Wenn ich beim Zelten Instantkaffee mache rühr ich den Kaffee vorher mit kaltem Wasser an und kippe dann das nicht mehr kochende Wasser dazu.

Aktuell haben wir im Büro eine Leihmaschine. Da füll ich einfach einen Schuss kaltes Wasser zum Kaffee in die Tasse.

Starken Kaffee machen, kalte Milch rein und mit crush ice richtig shaken.😅🤷‍♀️