Kaffee vor einer Magenspiegelung?

5 Antworten

Es ist wichtig, vor einer Magenspiegelung nüchtern zu sein, einschließlich Kaffee. Du solltest mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff nichts essen oder trinken, um die Genauigkeit der Untersuchung sicherzustellen. Bitte befolge die Anweisungen deines Arztes genau.

Ich hab mal vor einem OP-Termin noch einen Schwarzen Tee getrunken, bin in der Klinik angekommen und gegen den eigentlichen Termin wurde Ich gleich dran genommen. Hat aber wohl nichts gemacht bei mir, dafür ist der Anästhesist ja da der dich überwacht und die Medis anpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf nur nüchtern zu einer solchen Untersuchung gehen.