Käuferin will kein Paypalkäuferschutz?

4 Antworten

jetzt aber muckt sie rum und sagt dass sie das denn als versicherten versand verschicken will, nicht dass ich dann paypal sage dass das paket nicht angekommen ist.

Völlig zu Recht. An fremde Personen verschickt man grundsätzlich versichert.

ich sehe nicht ein jetzt noch ihre Bedürfnisse zu zahlen, wo ich rechtlich nicht dazu verpflichtet bin.

Bei unversichertem Versand kann der Absender den Versand nicht nachweisen. Du könntest abstreiten, die Sendung erhalten zu haben, dann bekämst du das Geld zurück. Da ist es verständlich, dass die Käuferin versichert verschicken will.

Ich will kein versicherten versand.

Warum nicht? Du hast in deiner Beschreibung einen Fehler gemacht und kannst froh sein, dass die Käuferin mit der Rückabwicklung einverstanden ist und nicht verlangt, den Artikel zu bekommen, den sie gekauft hat. Du bist nicht in der Position, Forderungen zu stellen. Zahle den versicherten Versand, dann ist Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu PayPal Waren & Dienstleistungen gehört zwingend versicherter (sendungsverfolgter) Versand.

Da kann ich die Käuferin absolut verstehen. Und letztendlich ist es nicht ihre Schuld, dass die Rückabwicklung erforderlich ist.

Witzig ist ja, dass du ihr nicht vertraust. Nachdem du selber unzutreffende Angaben zum Artikel gemacht hast. Genau mein Humor!

Wenn ihr über Paypal Freunde abgewickelt habt, gibt es keinen Käuferschutz.

Wenn ihr euch gar nicht gekannt habt, ist das eine Verstoß, der zum Ausschluss bei ebay führt.

Die lassen sich nicht gerne um die Provision betrügen.

Niclas2806
Beitragsersteller

Hä? Ebay? Das passt garnicht zu der Frage die ich gestellt habe. Allgemein passt die antwort garnicht zu dem text. Mir ist bewusst dass über freunde kein käuferschutz gilt. Das Problem ist dass die Käuferin dass nicht mit käuferschutz annehmen möchte. Ich hab ihr geld sie mein artikel. Sie will mein artikel zurück schicken ich ihr geld, was ich scjon getan hab

Sie hat auch völlig Recht. mit Paypal kannst du dir das Geld ja jederzeit wiederholen. Dann hättest du Geld UND Ware.

Würde ich an ihrer Stelle auch nicht akzeptieren. SIe ist auch völlig im Recht, ihr habt einen gültigen Kaufvertrag, den DU nicht erfüllt hast. Das sie einer Rückabwicklung zustimmt ist schon sehr kulant.

Niclas2806
Beitragsersteller

Sehe ich anders. Sie muss mir die ware ja nicht zurück schicken? Sie hat ja meine ware noch. Ich kann ihr das Geld ja senden normal und dann hab ich kein schutz und dann ist meine WARE UND MEIN GELD WEG

Halbammi  03.12.2021, 22:27
@Niclas2806

Da gibt es nicht "zu sehen" Du hast dich ins UNrecht gesetzt, und das mit Vorsatz. Du sollltest dankbar sein wenn sie nur rückabwickeln will.

Niclas2806
Beitragsersteller
@Halbammi

junge womit hab ich mich ins unrecht gesetzt? Sie hat ihr geld. Während ich meine ware nicht hab..

Halbammi  03.12.2021, 22:33
@Niclas2806

Erstens nennst du mich nicht "Junge", ich bin vermutlich älter als du. ZWeitens hast du etwas anderes geliefert als du verkauft hast. Damit hast du dich ins Unrecht gesetzt und bist an dem ganzen Schlamassel schuld und sonst niemand.

Den Rest hat ROnnyarmin gut erklärt.

Wenn du MEnschen suchst die dich in deinem Blödsinn bestärken dann such bei www.redmirnachdemmund.net