Käufer will moped zurückgeben?

4 Antworten

Du musst den Kaufvertrag vom Vorbesitzer nicht mitgeben. Wenn in dem von dir mit ihm geschlossenen Vertrag eine Rückgabe ausgeschlossen ist und drin steht, dass die Maschine gekaut wie gesehen ist, dann kann dir der Käufer nix.

Anonymer55982
Fragesteller

Ich habe leider vergessen reinzuschreiben wegen dem rückgaberecht. Wie lange hat der käufer das recht auf rückgabe ?

Gibt es eine Rückgaberecht auf das Moped?

Falls nicht muss der Käufer das Ding behalten.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit Motorrädern
Anonymer55982
Fragesteller

Ich habe leider vergessen reinzuschreiben wegen dem rückgaberecht. Wie lange hat der käufer das recht auf rückgabe ?

Er gibt kein allgemeines Rückgaberecht. Deswegen musstest du da auch nichts ausschließen. Wenn ihm irgendwas an dem Fahrzeug plötzlich doch nicht mehr gefällt, ist das sein Problem.

Er sagt er will es zurückgeben weil sehr viel fürs pickerl gemacht gehöhrt und weil ich den kauf vertrag vom vorbesitzer nicht mitgegeben habe.

Solange du keine Sachmängel verschwiegen haben oder ihn in irgendeinerweise getäuscht hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Oder ist was defekt?

Anonymer55982
Fragesteller

Nein der motor ist nur undicht was ich ihm aber gesagt habe beim auf

verreisterNutzer  08.09.2021, 11:11
@Anonymer55982

Es wäre klug gewesen, das auch in den Kaufvertrag zu schreiben. Aber das wirft er dir ja nicht vor, oder?

An deiner Stelle würde ich dem Käufer per e-mail erklären, dass alles an dem Fahrzeug genauso ist wie beschrieben. Die Undichtigkeit am Motor und (alle weiteren Dinge nennen) hattest du ihm ja schon während des Verkaufsgespräch genannt. Dann frags du ihn ob noch was anderes dran wäre. Seine Antwort druckst du dann aus. Vielleicht leugnet er ja nicht sofort den Hinweis auf die Undichtigkeit.

Dann solltest du das Inserat oder die Anzeige ausdrucken. Eventuell stand dort ja drin, dass der Motor undicht ist.

Hast du denn das Rückgaberecht ausgeschlossen? Wenn ja, kann er es nicht zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Anonymer55982
Fragesteller

Ich habe leider vergessen reinzuschreiben wegen dem rückgaberecht. Wie lange hat der käufer das recht auf rückgabe ?