Käufer kommt später als gedacht, wie lange würdet ihr eine Chance geben?

allblackfit  19.09.2024, 16:32

wer schläft um 17 uhr

Larix123
Beitragsersteller

Fang an zu lesen, dann wird es dir vllt bewusst. Bin schon seit 3 Uhr durchgehend wach und hab gearbeitet.

6 Antworten

Ich habe aufgehört mich großartig auf den Käufer zu verlassen und mich auf diesen einzustellen. Insbesondere bei bestimmten Klientel ist häufig schon nach dem ersten Wortwechsel klar, dass man nicht allzuviel erwarten braucht, was Zuverlässigkeit angeht.

Wir einigen uns auf ne Uhrzeit, die mir gut in meinem Tag passt, wo ich ohnehin zu Hause bin.

Sagt der Käufer ab oder erscheint gar nicht, ärgere ich mich dann nicht großartig. Dann geht's weiter ins Gespräch:

- Kommt dabei kurzfristig nichts zustande, wird an den nächsten Interessenten verkauft.

- Kommt ein glaubhafter kurzfristiger neuer Termin zustande, gebe ich noch ne Chance.

- Kommt ein Termin erst spät zustande, weise ich daraufhin, dass ich es in der Zwischenzeit auch anderen weiterhin anbiete.

Ich warte, je nach Wetter, wenns warm und regenfrei ist, maximal 30min. Ansonsten maximal 20min.

Kommt er nicht, tue ich es damit ab, daß mich die Unpünktlichkeit lehrte, ist eh ein schlechter Vertragspartner.

Ärgere mich nicht und kümmere mich um wichtige Dinge.

Ich würde niemals länger als eine halbe Stunde warten. Wer mit Zuverlässigkeit geizt, ist es einfach nicht wert.

Tipp: Sollte er noch kommen, wenn er dich wecken sollte, lehne den Vertrag ab. Unzuverlässigkeit ist der schlechteste Ratgeber für Verträge.

Ich würde dem antworten "Großer, du solltest um 14:30 Uhr hier sein. Jetzt ist es zwei Stunden später, und ich hasse es wenn andere Menschen so respektlos mit meiner Zeit umgehen. Ich habe auch noch andere Dinge vor als meine Zeit sinnlos mit Warten zu verplempern. Wenn du heute bis 17:00 Uhr nicht hier warst, wird das heute nichts mehr. Wir können dann einen neuen Termin vereinbaren, zu dem du dann aber 'bitte' pünktlich erscheinen wirst."

schreib zurück, du musst nun ausser Haus und kommst leider erst spät zurück . Neuer Termin kann gerne vereinbart werden, dann aber pünktlich

Hast du eine Telefonnummer von dem Käufer? Dann ruf ihn an.
Ansonsten, würde ich sagen warte noch bis 17 Uhr und dann geh schlafen.