EBay-Käufer schreibt Mail, ich solle an andere Adresse verschicken?
Hallo. Ich habe bei eBay etwas verkauft. Der Käufer schreibt eine Mail, ich solle den Artikel an eine andere Person in einem anderen Ort versenden, da er sich dort aufhält. Dei Mail schieb er nach Auktionsende. Die neue Adresse und die Person weicht von der über eBay angegeben Adresse ab. Soll ich an die neu Adresse/Person schicken oder die, die eBay mir mitgeteilt hatte? Hab Ihr mit sowas Erfahrungen?
13 Antworten
Hatte ich auch schon mal.
Und habe den Artikel dann an die gewünschte Adresse geschickt. Es ist nichts danach passiert.
Hauptsache Du hast einen Nachweis, dass Du die Ware wie gewünscht versendet hast. Alles andere kann Dir egal sein.
Hast du sein Geld? Dann wäre die Lieferanschrift egal, solange du diese Mail als ausdrücklichen Wunsch aufhebst und einen Sendungsnachweis in Händen hast, wäre der Kaufvertrag wirksam erfüllt und aus deiner Sicht absolut risikolos abgewickelt.
G imager761
Neue Adresse Prüfen und die Telefonnummer besorgen und Anrufen.Eine Bestätigung der neuen Anliefer Adresse geben lassen in Schriftlicher Form. Wichtig er hat Bezahlt.
Hat er die Adresse bei der Zahlung als Versandadresse angegeben? Dann dürfte es kein Problem geben. Ich habe auch schon Artikel an eine andere Adresse schicken lassen. Allerdings hatte ich mehrere Adressen sowohl in der Zahlungsinformation als auch bei Paypal hinterlegt.
Mal bitte zur Information bei Zahlungen über PayPal oder das neue Zahlungsssystem an eBay:
Wenn der Versand an eine andere als an die in der Kaufabwickung hinterlegte Adresse erfolgt, dann erlischt der Verkäuferschutz und es greift nur der Käuferschutz.
Übersetzt: wenn der Käufer behauptet die Ware nicht erhalten zu haben, ist der Verkäufer Ware und Geld los!
Dann gibt es aber immer noch den Nachweis in der Sendungsverfolgung. Allerdings: Man kann bei Paypal mehrere Adressen hinterlegen und die gewünschte dann bei der Bezahlung angeben.