Käseplatte am Vorabend zubereiten?

5 Antworten

ich würde es nur vorbereiten denn fertig ist es schwer abzudecken. die folie wird einreissen, der käse trocknet

schneide die würfel zurecht und löse die trauben vom stiel. packe es getrennt in tupperdosen oder gefrierbeutel. ab in den kühlschrank.

morgen nimmst du deine zahnstocher piekst in eine traube dann in den käse und ab auf die platte. brauchst käse und trauben nicht mal in die hand nehmen. geht zack zack

Also wenn die Trauben halbiert werden, fände ich das schon leckerer, wenn das nicht so lang vorher gemacht wird.

Ansonsten ist das eine Frage, wie gut du das luftdicht abgedeckt bekommst. Wenn Käsescheiben so trockene Ecken bekommen, mag ich das nicht.

Aber grundsätzlich geht das schon.

jgvetz
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich vor, ganze Trauben mit einem Zahnstocher auf Käsewürfel zu stecken:)

Mit Frischhaltefolie abdecken funktioniert gut .... das hab ich selbst auch schon oft gemacht.... 😊

LG  4paws

Ich würde es morgen machen. Trotz Frischhaltefolie könnte der Käse austrocknen. Denk auch daran, den Käse früh genug aus dem Kühlschrank zu nehmen. Eiskalter Käse schmeckt nicht.