Käse-Weintrauben-Spieße über Nacht im Kühlschrank frischhalten?
Ich bin morgen Nachmittag zu einer Party eingeladen und muss/will dafür u. A. die typischen Spieße mit Käsewürfeln (Gouda) und Weihntrauben machen.
Da ich befürchte, dass morgen nach der Arbeit die Zeit knapp ist, würde ich gern wissen ob ich die Spieße jetzt fertig machen und sie über Nacht in Frischhaltefolie in den Kühlschrank packen kann, ohne dass morgen entweder die Trauben ekelhaft weich oder der Käse bretthart ist.
Hilfe! ;D
4 Antworten
Das würde ich nicht. Wo ein wenig Traubensaft auf den Käse läuft, wird`s unansehnlich. Ich schneide immer im Voraus die Käsewürfel. Die kommen in eine Tupperdose. Am nächsten Tag sind sie schnell mit den Trauben aufgespiesst.
Würde den Käse schon würfeln und die Trauben waschen, alles herrichten, Zusammenstecken kannst es ja schnell morgen. Brigitwunder hat recht
Wenn du sie vorher noch zusätzlich in Alufolie einpackst müsste das gehen
Von den Trauben kommt nach so langer Zeit immer Saft auf den Käse und das bekommt der ganzen Kreation nicht sonderlich.
Ist ja der Knaller, rubbel-die-Katz kommen die Antworten ^^
Dank euch, ich werd dann wohl mich morgen frisch ranhauen, damits dem feinen Gaumen später auch mundet.