Käsekuchenfüllung mit Mehl als verdicker?
Hallo
ich habe einen Käsekuchen gemacht und der ist jetzt auch schon fertig aber mich würde interessieren ob ich mein Kuchen jetzt versaut habe ? Und zwar war die Füllung viel zu flüssig da ich Speisequark statt Magerquark verwendet habe und da ich Angst hatte das es nicht fest wird hab ich Mehl dazu gerührt! Der Kuchen wurde schön fest und ist nicht zusammen gefallen! Jetzt habe ich Angst das der Geschmack und die Konsistenz nicht appetitlich ist 😔 ich kann ihn halt erst morgen probieren da es für mein geburtdtsg ist. Habe ich den kuchen ruiniert ?
3 Antworten
Kommt drauf an wieviel Mehl du da reingerührt hast, ob man das rausschmecken kann.
Speisestärke/Puddingpulver ist da eher angebracht.
Wir haben auf Arbeit eine Käsekuchenmasse, die ist fast flüssig. Und der ist nach dem Backen wunderbar fluffig und saftig.
Da andere Speisen mit Mehl und Quark auch schmecken, bin ich sicher, dass Dein Kuchen prima sein wird.
Auch wenn er sehr flüssig ist wird er nach dem backen etwas fester. du könntest puddingpulver verwenden damit er etwas fester wird. Wenn du aber schon Puddingpulver benutzt hast (wegen der Stärke) dann wird er in jedemfall fester nach dem Backen.
puddingpulver ist such drinnen :)
ja jetzt weis ich bescheid 🥹