käse im backofen wie chips?

7 Antworten

habe ich schon öfter gemacht.

ich nehme eine packung emmentaler in scheiben und lege ihn dann scheibe für scheibe auf ein Backpapier, und dann bei 225 grad in den ofen.

geht wunderbar, nur das problem ist, wenn er zulange im ofen ist, wie es bei mir immer passiert, weil ich mir die backzeit nie merke, das er dann bitter wird (esse ihn dann aber trotzdem, auch wenn wahrscheinlich ungesund)

Nicht erschrecken wenn es dann ab und zu im ofen knallt, ist die austretende feuchtigkeit von dem käse, und normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da hst du wohl diese proletenmutter (serefina, jeremy-pascal,...) im TV gesehen. die hat so was ähnliches gemacht. allerdings macht man das so: tortilla chips aufs backblech legen und käse drüberreiben. dann bei 150 grad oder so schmelzen lassen.

hobel den käse aufm backpapier, brutzel ihn ordenltich und lass ihn kalt werdern - das könnte klappen und hört sich gut an :) ich mach auch nen test !

cih habe mal gehört das das geht wenn man kartoffeln ganz ganz dünn schneidet uznd dann in der pfanne brät dass die dann so werden.....

Erst wirds flüssig und dann braun... irgendwann wirds auch knackig, aber dann isses schwarz =(