Backofen scheibe ist braun was tun?

5 Antworten

Benutz mal den Spray von Cilliyt bäng gegen Fett, damit sprüh die Tür mal Innen ein, lass es kurz wirken, dann mit dem Ceranschaber die Innentüre etwas schaben, so löst sich der Schmutz und auch das Fett, man muss das Ganze nur noch gut feucht abwaschen, die Türe wird wie neu, Aussen kann man den normalen Cilliyt bäng benutzen, fals aussen auch sehr vie Dreck hat!

Ich mach das immer so und meine Backofentüre sieht aus wie neu!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Unsere KAMIN-Scheibe bekommen wir am Besten mit feiner Holzasche sauber, die schleift ganz gut, ähnlich wie Scheuermilch. Einfach eine Zeitung zusammen knüllen, ein bisschen anfeuchten, in die Asche stippen und dann die Scheibe damit abreiben

Backofenspray-einwirken lassen und dann putzen. Viiiiiel Spaß ;)

Putzen mit Ceranfeld-Reiniger.

Mit nem Metallschwamm und vielleicht Ofenreiniger mal rangehen.