Käme eine 2 jährigen Verkäufer Ausbildung in Sinn nur um die Mittlere Reife bei guten Noten zu erhalten statt 2 jahre Abendschule zu besuchen und zu arbeiten?

3 Antworten

Wenn es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf handelt und Du einen bestimmten Notendurchschnitt erreichst (ich glaube 3,0), dann hast Du die mittlere Reife erworben. In der Ausbildung gäbe es aber einen praktischen Teil, in dem Du in einem Unternehmen arbeiten würdest.

Gruß Matti

Naja mit dem Verkäufer hättest du eine Abg. Ausbildung in der Tasche mit dem Realschulabschluss durch die Abendschule halt nur den Abschluss

Und du wirst dafür bezahlt zur Schule zu gehen. Die Abendschule zahlst du selber.