Kälbchen hat an der Hand genuckelt. Warum juckt sie jetzt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Hautdesinfektionsmittel zu Hause hast(Octenisept oder Cutasept-spray)

(ich gehe mal davon aus, dass du deine Hände gleich gewaschen hast mit Seife, als du heimkamst), dann sprüh das mal aus einer Entfernung auf die Hand drauf, einmal alle Stellen ansprühen und dann ist gut.

Dann kannst du es nur beobachten- so, wie man reagieren kann auf den Speichel einer Katze, kannst du reagiert haben auf den Speichel das Kälbchens. Das geht mit Sicherheit dann weg.

Sollte das, was ich nicht glaube, nicht sein, dass das weggeht, dann ruf mal die 116117 an und frage, wie du dich verhalten sollst.

das ist so ein Ärztlicher Notdienst, der berät dich.

die sind sehr sehr freundlich am Telefon und sehr kompetent :also habe keine Hemmung, ruf die an, wenn es nicht weggeht.

Ich grüße dich ganz lieb, ☺️

JojoEmmy
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Rat.
Kann ich da auch was im Voraus machen, damit sowas gar nicht erst passiert?

meivolga  29.08.2024, 04:52
@JojoEmmy

Naja,,, Deine Hand nicht abschlecken lassen. Ist so, sorry. Und, ist's weg gegangen? 🍀

JojoEmmy
Beitragsersteller
@meivolga

Es ist so gut wie geh. Ich merke es nur noch ganz wenig und man sieht auch nichts mehr.

meivolga  30.08.2024, 12:17
@JojoEmmy

Und jetzt hast Du mir ein 🌟 chen geschenkt, vielen Dank.