Sind das mückenstiche oder was?

7 Antworten

Ich würd mir da erst mal keine Sorgen machen. Es kann irgendeine Art einer Kontaktallergie sein, du hast dich irgendwo gekratzt oder es hat dich irgendwas gestochen. Ich hab solche Stellen manchmal nach dem Spielen mit Hund oder Katze. Aber du schreibst ja unten, dass du keine Haustiere hast.

So lange das nicht regelmässig auftritt oder sich verschlimmert, mach dir keinen Kopf. Wenn es mehrere Stellen werden, könnte es sich um Nesselfieber handeln, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

Hast du Fenistil oder vielleicht Ballistol zu Hause? Ansonsten kannst du auch Tigerbalsam oder Chinaöl (ätherische Öle) drauf machen, das sollte den Juckreiz lindern.

Realisti  20.08.2019, 20:47

Kontaktallergie? Ist auch eine Möglichkeit. Dann würde ich auf jeden Fall die Stelle mit lauwarmem Wasser mit milder Seife waschen.

Du kannst morgen zur Apotheke gehen die können Dir bestimmt sagen was es ist , mücken jedenfalls nicht . Ansonsten dein Hausarzt . Schaue mal ob ihr Kühlgel zuhause habt . Sonst erstmal eine Heilsalbe leicht auftragen .

Mich erinnert das sehr an Ameisenbisse. Ich hatte nämlich sowas mal und da hat es genau so ausschaut und hat gejuckt.

Gib Bepanthen drauf oder einfach was gegen Juckreiz und Stiche. Das geht dann weg.

Gute Besserung!

Undisclosed
Beitragsersteller

Das dachte ich auch .... An dem Tag lag ich imGarten und neben mir waren jede menge der Ameisen. Genau an der Seite wo das auftrat

Nee nee,lass' dich mal nicht verrückt machen,sind Mückenstiche.^^

Halte mal einen heißen Löffel an die Stelle.

Tauche ihn in kochendes Wasser und lass ihn wieder abkühlen. Mach ihn so heiß, wie du aushälst. Pass auf, dass du keine Brandblase bekommst. Bei Mückenstichen nützt diese Aktion was.

Wenn du Fenistil als Salbe oder als Tropfen hast, dann benutze das Zeug.