Käfig wo anders hinstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist nicht sehr geeignet. Er sollte immer am selben Ort sein. Denn Hamster orientieren sich stark am Geruch, dieser ist in jedem Zimmer anders.

Allgemein frage ich mich aber, worin der Hamster lebt, wenn du ihn einfach rumstellen kannst. Ich könnte mein Gehege nicht mal kurz in ein anderes Zimmer transportieren...

Lass ihn immer am gleichen Ort, wo er seine Ruhe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Crazycotton
Beitragsersteller

Also ich weiß noch nicht genau, aber ich habe halt zu ein unterstand das 120x50 meter groß ist und es rollt und ich würde da ein 120x50 großes nagarium rauf stellen

Tierglueck  05.07.2021, 22:40
@Crazycotton

Zimmer zu wechseln ist wirklich nicht gut für den Hamster. Besser ist es, ihn immer in einem ruhigen Zimmer zu haben und dafür ein grösseres Gehege zu kaufen oder zwei Gehege zu verbinden.

Bitterkraut  05.07.2021, 17:53
Allgemein frage ich mich aber, worin der Hamster lebt

In einem Käfig, steht doch da.

Aufstrich3  05.07.2021, 17:58
@Bitterkraut

Viele Personen mit einem Gehege verwenden auch das Wort "Käfig". Es ist kein Problem nachzufragen. Natürlich kann man ein vernünftiges Gehege aber nicht so leicht transportieren. Weswegen es sich sehr wahrscheinlich um einen Käfig handelt.

Bitterkraut  05.07.2021, 17:59
@Aufstrich3

Eben, ein Gehege in einer angemessenen Größe stellt man nicht hin und her.

Tierglueck  05.07.2021, 19:26
@Bitterkraut

Ich habe nachgefragt, da viele sonst meinen, sie benutzen Käfig allgemein und ich solle nichts unterstellen.

Es kann auch ein Aquarium sein auf Rollen, es wird dann aber wahrscheinlich zu klein sein, wenn man es rumstellen kann.

Nein, das wird nix. Und Käfige sind eh ungeeignet für Hamster. Bau ein artgerechtes Gehege, Käfige sind zu klein, man kann nicht tief genug einstreuen und die Verletzungsgefahr ist extrem hoch. Hamster sind absolute Reviertiere, das Hin- und Herstellen wär der totale Stress für den.

Wie groß ist denn der Käfig, dass du ihn einfach rumtragen kannst?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)