Neuer Hamster will ausbrechen aus Käfig?

5 Antworten

Hamster gehören nicht in Käfige. Die Gitter können zu schlimmen Verletzungen führen. Besorg dir ein vernünftiges ausgemustertes Aquarium und richte es artgerecht ein. Bedränge das Tier nicht, nimm es nicht auf die Hand, lass es ankommen. Aber gestalte das Gehege ausbruchssicher, bevor der Lütte sich verletzt.

Also das Problem habe ich mit meinem Bascha nicht. Ich gehe ja mal davon aus, dass Dein Käfig kein Käfig ist, sondern ein 1m2 Gehege, wie es für Mittelhamster gehört?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

kann klettern

Hamster haben kein Bedürfnis zu klettern, sondern zu buddeln. Ich gehe davon aus, dass dein "Käfig" keinesfalls artgerecht ist.

kann er sich denn auch einbuddeln, also hat er Möglichkeiten sich zurückzuziehen / zu verstecken? Hat er ein Laufrad, zur Beschäftigung?

Wie groß ist der käfig? Und aus welchem Material