Käfer im Zimmer?

Bitte schnell antworten, ist sehr dringend

Tipp: habe vergessen zu erwähnen, dass es keine kakerlake sein kann wenn das jemanden in den sinn kommt, weil dieses Ding zu groß war

2 Antworten

Es könnte ein Art von Bockkäfer sein. Die sind groß, schlank und haben lange Fühler. Sind aber völlig harmlos.

Egal was es ist, bitte nicht töten! Das hat er nicht verdient, er tut dir ja nichts.

Wenn er sich wieder zeigt, stülp einfach ein Glas über ihn, schiebe eine Postkart oder ähnliches stärkeres Papier drunter, damit er reinkrabbelt. Dann kannst du ihn problemlos nach draußen setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin456688
Beitragsersteller

Ich hatte nicht vor ihn zu töten, zu groß und zu schnell, war jetzt auch meine idee, vor allem würde der einen krassen abdruck an der wand hinterlassen...

Große Fühler? 🫣😱 Ohoh!!! Das ist wohl ein Tentakelkäfer. Die sind total selten. Pass auf, dass er dich nicht beißt. Tentakelkäfer haben ganz besonderes Gift. Wenn er dich beißt, ruf den Notarzt, wasch die Wunde und versuche das Gift mit dem Mund aus der Wunde zu saugen. Solltest du das nicht schaffen, wachsen dir Tentakel. 🫣😫

...lange grüne...

...aus der Nase. 😬

Moin456688
Beitragsersteller

🤣🤣🤣🤣 hab gegooglet, passt nicht aber danke für die angst mache👍 wäre krass gewesen wenn das gestimmt hätte🤣🤣🤣

Schmierkaese  12.09.2024, 07:14
@Moin456688

😆😅 Schön, dass du Humor verstehst. 😊

Hast du inzwischen herausgefunden was es für ein Käfer ist?

Schmierkaese  12.09.2024, 07:57
@Moin456688

Kann hier leider kein Bild reinstellen, aber google doch mal "Totenkäfer". Sieht er etwa so aus? (Das ist diesmal kein Witz)

Der Käfer wird rein gekommen sein, weil er einen Unterschlupf über den Winter sucht. Du brauchst dir sicher keine Sorgen machen.

Moin456688
Beitragsersteller
@Schmierkaese

Aber du hast bei mir ne neue angst freigeschaltet, ich würde lieber einer schwarzen witwe begegnen als einem tentakelkäfer

Moin456688
Beitragsersteller
@Schmierkaese

Wie wird man den wieder los (ernstgemeint) und hat der jetzt meinen tod vorhergesagt🤣🤣🤣?

Schmierkaese  12.09.2024, 17:15
@Moin456688

Ich seh solche Dinge immer eher als Zeichen des Glücks. 😊😉

Wenn du ihn siehst, fang ihn mit einem Glas und being ihn raus. 🤷🏽‍♀️ Ansonsten stell einfach sicher, dass nirgends essen rumliegt und dass der Mülleimer dicht ist. Ich hab gelesen die legen ihre Eier in Lebensmittel ab.

Sonst hast du im Frühling plötzlich hunderte von denen. 😆😅🫣