Hilfe, Kakerlaken im Keller? 🙈?

2 Antworten

vi137
Beitragsersteller

Vielen, lieben Dank! Hast Du eine Idee, warum sie ausgerechnet im Keller auf dem Boden laufen (sonst nicht im EG) und es normal, dass sie dann in „Scharen“, also 5 Stück 🙃 auftauchen?

antnschnobe, UserMod Light  25.08.2024, 16:07
@vi137

Gerne 😉

Ich denke, diese Räuber suchen und finden dort Beute.

Oder aber sie sind durch ein Kellerfenster reingekommen ins Trockene, Warme.
Ein Grund zur Besorgnis wäre es für mich noch nicht.

vi137
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Also heißt es, sie einzufangen und wieder raus zu setzen, sobald ich einen finde? An Vorräte etc gehen Sie ja entsprechenden Deinen Links nicht, richtig?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kakerlake/Schabe ist, sondern nur ein Käfer. Vielleicht ein Mehlkäfer. Schaben sehen anders aus^^

Justme675  25.08.2024, 15:41

Nein, es gibt auch orientalische Schaben

vi137
Beitragsersteller
@Justme675

Ja, an die dachte ich nach einem ersten googeln, aber Mehl- und Laufkäfer sehen auch sehr ähnlich aus 🙈.

Lmorg  25.08.2024, 15:44
@Justme675

Das ist schön aber auch diese orientalischen Schaben sind mit dem hier gezeigten Käfer nicht identisch.

Justme675  25.08.2024, 15:44
@vi137

Warte mal auf die Antwort von einem bestimmten User, der kennt sich damit sehr gut aus

Lmorg  25.08.2024, 15:46
@Justme675

Zeig mir bitte das Bild einer orientalischen - oder was auch immer für einer - Schabe, die genauso aussieht, wie der Käfer auf dem Bild des FSs.

vi137
Beitragsersteller
@Lmorg

Danke an Euch Beide, dass ihr so schnell antwortet 🙏