Kader springreiten Saarland?

2 Antworten

Mindestanforderungen sind immer aufbauend.

Dazu kannst Du Dir die jeweiligen gültigen Kadersichtungszugangsbedingungen , vom Verband zusenden lassen.

Erfolgreiche Turnierteilnahmen, in nicht unerheblichen Maße.

L Siege ab 14/ mehr als 3 und Platzierungen in M unter den ersten 5

Ab 16 M Siege und einige Platzierungen S unter den ersten 5

Sind bei den meisten Kadern Einladungsbedingungen.

Hinzu kommt auch der Hintergrund, genügend Eigenmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

pony  26.11.2022, 13:05

hat das saarland überhaupt einen eigenen kader?

StRiW  26.11.2022, 13:19
@pony

D-Kader Junioren:

Springen

Fabio ThielenVivienne Wodarczyk

Romi SchneiderXenia Kaehl-Schmidt

Jule Eckhardt

Emilia Maria Emert

pony  26.11.2022, 14:23
@StRiW

zwei namen sagen mir was. einmal reiternachwuchs, einmal züchternachwuchs. ich sag jetzt natürlich nicht, wer davon.

Ich denke, eine genaue Definition von "gut" gibt es nicht.

Du brauchst sicherlich ein eigenes Pferd, manche richtig gute schaffen es auch mit einem Pferd zur Verfügung.

Um in einen Kader zu kommen, muss man logischerweise einer der besten des Bundeslandes sein. Und um zu zeigen, dass du das bist, musst du auffallen. Um aufzufallen, brauchst du Turniererfolge. Und zwar nicht wenig und nicht in den kleinsten Klassen.

Ausserdem musst du in einem Stall stehen, in dem du angemessen trainieren kann - mit und ohne Trainer.

Ich frage mich manchmal, warum manche Menschen unbedingt aufs Turnier fahren oder in einen Kader kommen wollen. Ich weiss selber, dass meine Stute für ihr Alter sehr gut geht. Das brauche ich mir nicht von einem Richter bestätigen lassen.

iQhaenschenkl  26.11.2022, 10:32

Das mit dem eigenen Pferd ist für Spitzenreiter nicht unbedingt zutreffend.

01062009  26.11.2022, 12:16
@iQhaenschenkl

Ich schrieb ja auch: ... manche richtig gute schaffen es auch mit einem Pferd zur Verfügung.

pony  26.11.2022, 13:08
@iQhaenschenkl

jugendkader ist nicht spitzenreiter, sondern hoffnungsvoller nachwuchs.