Kachelofen andere Farbe geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nitram,

Es gibt ja Kachelofenlack in verschiedenen Farbe, den kannst du dafür verwenden.

Schau mal bei schuettec.de

Nitram
Beitragsersteller

Genau so etwas hatten wir gesucht. Die Farbe hat zwar einen stolzen Preis aber der "Cheff" will es so und wir machen das ja nicht jedes Jahr.

nocheinnutzer  29.06.2017, 01:14
@Nitram

Richtig so....hör schön auf die Regierung :)

Und sie  hat gefühlte 24667765 Farben zur Auswahl.

In der Zeit kannst du 1-5 Bierchen trinken gehen

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Lass den Ofen so wie er ist, Farbe schadet nur, und ihr wollt doch ein authentisches Objekt in der Wohnung. Ich würde mich freuen, wenn ich so ein gutes Stück hätte.

Hallo, es geht und meine Frau ist sowas von Happy. Wir haben letztes Jahr auch das Wohnzimmer renoviert und den Kachelofen streichen lassen. Unser Maler hat es auch nicht so richtig geglaubt und hat seine Koll. abgefragt und keiner wuste wie oder was man nimmt aber Bekannte von uns haben es vor einigen Jahren schon gemacht und wir liesen nicht locker. Es ist ähnlich wie Fliesen streichen. Zuerst muß der K.Ofen gereinigt werden, danach mit einem 1K Vorstreichlack gestrichen werden. Nach einigen Tagen kommt der Decklack darauf 2 mal im Abstand von mind einem Tag.

Unser Maler hat uns aber keine Garantie auf diese Arbeiten gegeben, er traut der Sache noch nicht aber wir haben den Kachelofen ja schon einige Zeit an und es gab keinerlei Probleme. Zu den Farben kann ich auf anhieb keine angaben machen da die Rechnung bei meinen Steuerunterlagen beim Finanzamt ist.

Bei Herr o. Frau Googel gibt es aber auch etwas zu finden. Die Farben sind aber nicht unbedingt preiswert aber es hat sich gelohnt. Noch etwas wenn ihr euch entschliest eurem Kachelofen ein neues aussehen zu geben bedenkt aber, eventuele Macken und schlechte Fugen usw. fallen ungemein auf wenn das gute Teil einen Anstrich bekommt dazu kommt auch noch eventule Nasen beim Streichen (rollen) sieht man auch ganz schön vorallem wenn man sie mal endeckt hat.