Steroporplatten auf vorhandene weiße Holzdecke kleben?

2 Antworten

Natürlich geht das. Üblicherweise nimmst Du einen PU-Kleber. Styropor auf Holz kleben » So gelingt's (hausjournal.net)

Ich habe bei Dutzenden von Wohnungen die Styroporplatten runtergerissen und durch eine schöne Holzdecke ersetzt. Was willst Du denn damit erreichen?

Ornamentplatten als Optik, Schalldämmung, Wärmedämmung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

perubo121709
Beitragsersteller

Ja als Optik. War nur mal so ein Gedanke. Hätte mal gerne was anderes.

das macht man nicht bei fremden eigentum !

polystyrol hatte man vor jahrzehnten !

perubo121709
Beitragsersteller

Es ist auch keine Mietwohnung sondern mein Eigentum. Aber danke für die Antwort .