Kabinenroller für den Winter?

5 Antworten

Never, ever würde ich mir so ein Verkehrshindernis anschaffen. 45 km und 60km Reichweite ... nein Danke.

Und wenn die Reichweite z.B. durch Kälte weniger würde käme ich noch nichtmal auf Arbeit und zurück, mal ganz abgesehen davon, dass ich Schnellstrasse fahren muss.

Gut wenn man nur innerorts fährt und 10 km einfach hat, dann vielleicht .... oder .. nein, doch nicht, da sind mir persönlich zu viele Haken und Einschränkungen dran. Gruss

Wenn Dir die Reichweite gut reicht, passt das.

Solange Du die Bleibatterien fährst, musst Du nur daran denken, dass Du die bei längerer Standzeit (evt. alle 2 Monate) mal nachladen musst, denn Bleibatterien haben eine relativ hohe Selbstentladung.

Später kannst Du dann mal die Bleibatterien durch einen Lithiumblock (die Li Batterien werden ständig günstiger) ersetzen, dann wird das Fahrzeug leichter, oder Du kannst damit die Reichweite und die Lebensdauer der Batterie deutlich erhöhen, ausserdem haben die (Li Derivate) nur eine geringe Selstentladung, also entfällt das das "Nachladen".

Das ist kein Verkehrsmittel, das ist eine Krücke. Mit 45 km/h kann man selbst im Stadtverkehr nicht mithalten. 60 km Reichweite heißt: 30 hin, 30 zurück, Batterie laden. Da kann man auch gleich Fahrrad fahren.

Außerdem gefällt mir die "Karosserie'" nicht. Was ist das - Kunsstoff aus alten Mülltonnen?

Zu schwach (1500Watt für 230kg Leergewicht???) das ist grausam. Die Reichweite könnte sogar hinkommen - allerdings ist im Winter sicher schon nach der Hälfte Schluss.

60km Reichweite? Na wenn das reicht warum nicht?