Kabelsalat Lösung?

2 Antworten

Ein passendes Kabelmanagement System kaufen oder die Kabel hinter irgendwas verstecken.

Gib einfach mal "Kabel Management" bei Amazon ein, da gibt es "tausende" Dinger.

Wirksam und einfach zu benutzen ist so was hier:

https://www.amazon.de/Kabelnetz-Schreibtisch-flexibel-Kabelmanagement-Kabelkanal/dp/B0BM68LZW4

Wenn Du den Platz auf der Unterseite eines der Bretter hast. Da kann man dann die Kabel durch legen und alles was zu viel ist leicht da rein stopfen.

Die Kabelbündel die dann raus kommen kann man mit Spiralschlauch schön ansehnlich zu einem dicken Bündel zusammen fassen.

Um das "rein stopfen" zu erleichtern und/oder die Bündel ohne viel Aufwand schön zu machen kann man auch so was hier verwenden:

https://www.amazon.de/dp/B096FPG392?

Vor allem kann man damit auch schnell was ändern, also Kabel dazu legen und entfernen (z.B. temporär für Reparatur des Gerätes oder das Gerät wird verliehen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab mein Kabelsalat mit Kabelbinder entwaffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung