Kabelmodem für eigenen Router?
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Kabelmodem für meinen Netgear Nighthawk X4S R7800.
Ich finde allerdings so gut wie keine Kabelmodems auf dem deutschen Markt, und wenn, dann sind sie extrem teuer oder überhaupt nicht für Deutschland konzipiert, sondern für die USA.
Ich habe stattdessen überlegt, ob man eine FRITZ!Box im Bridge-Modus als Modem verwenden könnte, aber das wäre schwierig möglich, da sich die FRITZ!Box immer selbst die öffentliche IP-Adresse krallt.
Mein ISP ist Vodafone.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem eigenen Router und separatem Kabelmodem?
Vielen Dank für alle Antworten!
2 Antworten
Die Fritzbox kannst du nicht im Bridgemodus betreiben. Aber du könntest doch die Fritzbox ganz normal für den Kabelanschluss einrichten und den Netgear per LAN an die Fritzbox hängen und im Repeatermodus betreiben.
Oder du holst dir eins von diesen Kabelmodems: TC4400-EU Kabel-Modem Docsis 3.1 oder Kabelmodem Arris Docsis 3.1 Touchstone
Vodafone müsste doch eigentlich ein Kabelmodem zum Anschluss anbieten oder einen Kabelrouter. Die Router von den Providern kann man normalerweise immer im Bridgemodus betreiben.
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte wirklich kein einziges Modem für Deutschland finden. Die beiden sehen sehr gut aus, wenn auch mit ordentlichem Preis, aber logisch bei DOCSIS 3.1. Den Netgear als Repeater zu verwenden, sehe ich nur als so eine halbe Lösung.
Vodafone bietet nach meiner Recherche nur vollwertige Kabelrouter, was ich aber nicht möchte. Und einen extra Kabelrouter nur als Modem zu verwenden, kam mir ein bisschen als Geldverschwendung vor, aber mal sehen, entweder das oder eines der vorgeschlagenen Modems.
Nochmal Danke, das hat sehr geholfen!
lass dir von Vodafone die Vodafone Station schicken, die kannst du als Modem konfigurieren. Dahinter hängst du dann den netgear Router.