Brauche ich ein Modem mit Kabelanschluss/Diesem Router?

1 Antwort

Wie ich verstehe ist das ausschließlich ein Router ohne integriertem Modem

Richtig. Du benötigst an einem Kabelanschluss also ein Kabelmodem davor.

 Oder einfach ein LAN Kabel aus der Kabelsteckdose

Selbst wenn der Anschluss den gleichen Stecker verwenden würde, was in der Regel nicht der Fall ist -> wenn die Leitungen nicht die gleiche Sprache sprechen, funktioniert das nicht.

Kabelanschlüsse (in der Regel über Koaxialkabel) verwenden als Protokoll DOCSIS, Ethernet aber nicht.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 19:55

Okay, würde nir ein "teures" modem irgendein Vorteil bieten? Der Router mit 350€ tut mir schon ein wenig weh aber dann boch ein 150€ Modem würde mich Brechen, habe auch welche für ~23€ gesehen....