Kabelbruch beim Kühlschrank, keine Kulanz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das alte Spiel. Ein Tipp von mir, der schon oft geholfen

hat, "Pranger-Effekt"

Schreibe beide per e-mail an, dass sie das auch sehen und fordere sie auf, sich schlussendlich zu einigen....

Du bist als Endkunde das letzte Glied in der Kette und hast mit deren Zuweisungen nichts zu tun.

Setze eine Frist von 14 Tagen.

In der e-mail setzt Du in CC die emailadresse Deiner örtlichen (oder des Bundeslandes) Verbraucherschutzberatung und die des Wirtschaftsmagazins WISO.

Schreibe vor der Grußformel in der e-mail "... dieses Schreiben geht heute in Kopie an die Verbraucherschutzberatung NRW und an das ZDF Wirtschaftsmagazun WISO, zur Kenntnisnahme.

Von WISO bekommst du eine Antwortmail, die man nicht beachten braucht, auch der Verbraucherschutz hat eine automatische Antwortemail, je nach dem kannst Du ggf. auf beide noch zurückgreifen.

🙋

Laredo75
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen super Tipp!

In einem sehr netten und höflichen Schreiben, habe ich Samsung noch mals die Sachlage erläutert und um Hilfe gebeten.

Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass dieses Schreiben noch an weitere Empfänger geleitet wird, Medien, Verbraucherschutz und so weiter.

Gestern kam dann ein Anruf von Samsung, bezüglich einer Terminvereinbarung!

Nächste Woche kommt dann ein Techniker und wird den Schaden beheben, auf Kulanz!

DANKE!

Samsung ist eigentlich dafür bekannt, dass sie Kühlschränke bauen die selten länger als 5 Jahre halten und die so konstruiert sind, dass man sie im Normalfallmnicht mehr reparieren kann.

Da die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist, wirst Du wohl einen neuen kaufen müssen.

In erster Linie ist der Händler dafür anzusprechen und nicht der Hersteller.

Denn du hast ja keinen Kaufvertrag mit Samsung geschlossen sondern mit dem Händler.

Somit ist die Aussage von Samsung richtig, das der Händler dafür zuständig ist.

Laredo75
Beitragsersteller

Hatte ja vorher schon mal beim Händler nachgefragt und die sagten, zu mir, ich solle mich an den Hersteller wenden, da ein Produktionsfehler vorliege.

Deepdiver  25.02.2016, 12:57
@Laredo75

Das ist aber nicht deine Aufgabe sich an den Hersteller zu wenden. Das muss der Händler machen. Mit dem Hast du einen Vertrag !!

Naja. Fakt ist, du hast weder Garantie noch Gewährleistung mehr.
Ähnliches habe ich mit meiner PS4 gehabt. Ebenfalls Produktionsfehler.
Da biste halt als Kunde leider der gelackmeierte

Rechtlich keine Chance, sofern keine Haltbarkeitsgarantie gegeben wurde, die 4 Jahre übersteigt.