Kabelanschluss voller Farbe?

Hier sieht man das Disaster . - (Technik, Internet, Elektronik)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren hier "Profis" am Werk oder hast du es von Bekannten erledigen lassen?

Sollte es sich um eine Firma handeln, solltest du eine Frist zur Nachbesserung setzen. Ich würde ausschließlich den Einbau einer neuen Antennendose durch einen Fachmann verlangen. Sollte die Firma sich nicht darum kümmern hast du nach Ablauf der Frist das Recht selbst eine Firma zu beauftragen und den Rechnungsbetrag der Firma in Rechnung zu stellen.

Handwerken haben eine Gewährleistung von 5 Jahren !!

Alle Dosen müssen abgeklebt werden. Das sollte jeder Maler beherzigen. Nicht nur Schäden durch angemalte Kontakte in Kommunikationsdosen, auch zum Selbstschutz beim Übermalen von 230 Volt Steckdosen.

Ich würde das Unternehmen in die Pflicht nehmen und eventuelle Schäden in Rechnung stellen. Sprich mit dem Chef der Firma.

Ansonsten kannst Du versuchen die Kontakte mit einer feinen Rundfeile vorsichtig von der Farbe zu befreien.

Hi, Die Dose ist schnell ausgetauscht.... 2 Halteschrauben lösen, die Dose raus nehmen. die Halterung des Kabels die an die Abschirmung geht lößen, die Klemme für den "heißen Draht" lösen und das Ding ist weg.

Einbau erfolgt selbstverständlich in umgekehrter Reihenfolge!

Allerdings würde ich mir da keinen Kopf machen. Den Chef der Handwerker anrufen, das Problem schildern und in normalem Ton um Beseitigung des Mangels bitten.

Reinigung ist schon aufgrund von Stundensätzen eher uninteressant. Einfacher, schneller und billiger ist eindeutig der Tausch der Dose.

Letztendlich bleibt noch die Frage, was mit den Handwerkern vereinbart war. Wer hat den Blendrahmen entfernt? Wer hätte sich um das abkleben der Dose(n) kümmern müssen?...

Das kannst du bei der Handwerksfirma reklamieren.
Das ist keine fachgerechte Ausführung und stellt eine Beschädigung dar.
Alle Kosten der Neuinstallation der Dose muss die Firma übernehmen.

Hat die Arbeit der „Kumpel“ von nebenan ausgeführt, ist die Dose schnell für wenig Geld gekauft und selbst erneuert.

LG Lazarius

Ich würde die Maler zurückholen, damit sie die Anschlüsse reinigen oder erneuern.

Man kann mit Wattestäbchen und Seifenwasser reinigen.