Wohnung streichen mit zwei verschiedenen Weißfarben?

6 Antworten

Das Weiss wird nicht gleich sein, mache doch mit jeder der Farben einen Pinseltrich nebeneinander, dann siehst Du die Unterschiede.

Auffallen würde es nur wenn in einem Raum beide Farben gestrichen werden, da sollte dann die mit dem stärkeren weiss in dem Bereich gestrichen werden der am Tag dunkler ist, und auf keinen Fall an einer Wand beide Farben verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wohnung streichen mit zwei verschiedenen Weißfarben?

Bei der Verwendung in einem Raum, sauber in den Ixel abschliessen, dann faellt es nicht auf. Ansonsten getrennt halten und nicht mischen, die Farben koennten unbrauchbar werden, wegen unterschiedlicher Rezepturen.

Immer nur einen Hersteller benutzen, ansonsten kann es Ueberraschungen der negativen Art geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

entweder mit einer Farbe den ersten und mit der anderen den zweiten Anstrich machen.

Oder aber zumindest nicht an einer Wand beide Farben nebeneinander benutzen.

Oder beide Farben mischen, wird dann beim nachbessern oder so halt schwierig das gleiche Weiß wieder hinzukriegen

Sicher sieht man den Unterschied. Wie ein anderer schon geschrieben hat: einfach zusammenmischen

zetra  09.10.2020, 20:25

Das koennte ins Auge gehen, diese Farnen vertragen sich meistens nicht, denn jeder Hersteller hast eine andere Rezeptur.

Würde man sehen. ich würde die beiden Farben dann eher einfach zusammenmischen:-)