Kabel zu nahe an der Heizung?

3 Antworten

Nein, das ist noch in Ordnung. Die Kabel werden nicht zu heiß, evtl. könnte der PC Kühlprobleme bekommen, PC wird dann die Netzteil-Lüfter + PC-Lüfter hörbar höher drehen.

Wenn es stört, dann mehr Distanz zwischen Heizkörper und PC/Tisch. Das spart dann auch kostspielige Heizkosten. Denn zugestellte/verbaute Heizkörper sind sehr ineffektiv, benötigen länger (also mehr Energie) um den Raum aufzuheizen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Heizung nicht 24/7 auf 5 laufen hast, sollte das kein Problem sein.

Dein PC wird deutlich wärmere Luft rausblasen, als die Heizung abstrahlt...^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann