Warum habe ich keine Internetverbindung?

3 Antworten

Moin n1co01,

Die Internetverbindung ist aber sonst da, oder?

LG

Sven W.

Hey,

das kann so vieles sein:

  • Netzwerkkabel defekt
  • Netzwerkkabel steckt nicht richtig
  • Netzwerkkartentreiber nicht richtig installiert
  • Netzwerkkarte (DHCP) falsch konfiguriert
  • Switch falsch konfiguriert (Bitte prüfe ihn oder die Konfiguration des Routers)

Es nimmt eigentlich kein Ende.

Am besten kontrollierst Du erstmal den Sitz der Kabel richtig.

Dann Netzwerkkarten Treiber aktualisieren und Profile zurücksetzen

Gibt leider kein Allheilmittel

Viel Spaß mit dem neuen Rechner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Falls du es nicht hin bekommst mit der Verbindung:

Hier wird gezeigt, wie man win 11 ohne Internet installieren kann...

https://vm.tiktok.com/ZMYgqyu8w/

Wenn es dann installiert ist, kannst du den Fehler weiter suchen.

Lg